Beim doppelten Heimspieltag der Volleyball Frauen, in der Kreisliga Nord/West, sicherten sich die Habichte des TSV Dörnberg zuerst den Sieg über den SSC Vellmar II mit 3:0 (25:23, 25:23, 25:18). Anschließend siegte man gegen den VC Blockfrei Hofgeismar II ebenfalls mit 3:0 (25:19, 25:21, 25:21).

Auch an diesem Spieltag rissen Dörnbergs Aufstellungssorgen nicht ab. Ohne sechs Spielerinnen, darunter drei Mittelangreiferinnen, stellte sich der Dörnberger Kader fast von selbst auf. 

„Unsere Spielerinnen haben die Qualität auch mal eine andere Position auf dem Feld zu spielen, dass haben wir trainiert“ so Trainer Schwarz vor dem Spiel. „Einzig die körperliche Belastung wird bei einem Doppelspieltag ein Problem sein. Wir werden heute an unsere Grenzen gehen müssen.“

Das Spiel gegen Vellmar zeigte sich über weite Strecken sehr ausgeglichen. Der Großteil der Vellmarer Angriffe fand sein Ende im Dörnberger Block von Clara Barg und Elena Müller. Die Habichte erspielten sich zur Satzmitte bereits eine sieben Punkte Führung, mussten diese aber zum Schluss fast wieder hergeben und siegten knapp mit 25:23 Punkten.

Der zweite Satz war eine exakte Kopie des Ersten. Die Habichte führten deutlich und machten es zum Satzende wieder unangenehm spannend, um schließlich doch mit 25:23 Punkten zu siegen.

Vellmars Kräfte reichten dann nicht mehr aus, um im dritten Satz den Habichten entscheidend gefährlich zu werden. Libera Nina Busch hielt hinten Dörnbergs Laden dicht, vorne punkteten die Habichte über Sophie Himmelmann und Johanna Schwarz zum 25:18 Punkte Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Hofgeismar rotierten Paula Krug für Emily Degenhardt und Nastja Degen für Annabell Rohde frisch ins Team. Nastja Degen durfte sich sogleich auszeichnen in dem sie mehrere harte Abschlüsse der Hofgeismarerinnen sicher abwehrte. Dörnberg war das aktivere Team und siegte verdient mit 25:19 Punkten.

Im zweiten und dritten Satz ließen zwar die Kräfte der Dörnbergerinnen etwas nach, doch Hofgeismar schien dies nicht entscheidend nutzen zu können. Beide Sätze (25:21; 25:21) und damit der Sieg gingen an Dörnberg.

Für die Habichte geht es bereits am 23.11. weiter mit dem Auswärtsspielt beim TV Jahn Kassel III.

Für den TSV Dörnberg spielten: Annabel Rohde, Johanna Schwarz, Sophie Himmelmann, Emily Degenhardt, Paula Keller, Nastja Degen, Clara Barg, Elena Müller, Nina Busch.


18112024