Am 31. August 2020 startet die Nordhessische Dartliga (NHDL) in die neue Saison. Schon seit dem 1. August 2020 läuft die Pokalrunde. Auch wir, die Flying Hawks Dörnberg gehen an den Start. Im ersten Saisonspiel erwartet uns gleich ein Derby - Wir spielen auswärts gegen den DC "Brennpunkt" aus Ehlen. Im Pokal treten wir am 30. August 2020 auswärts gegen die Völkerhäuser Klöpfer 2 an.

Aber zurück zum Anfang. Als wir uns im Februar zu den ersten Trainingseinheiten trafen, stand das Ziel schon fest: Wir wollen ein Team in der NHDL anmelden. Schnell wurden erste Kontakte geknüpft und teaminterne Zuständigkeiten definiert. Dann bremste uns die aktuelle Situation aus. Der Trainingsbetrieb wurde eingestellt. Doch das Ziel fest im Blick war klar: Sobald die ersten Lockerungen einen Trainingsbetrieb ermöglichten, finden wir wieder zusammen. Gesagt -getan! Wir gaben nicht auf und meldeten die ersten Spieler für den Spielbetrieb. Zum Kapitän wählten wir Markus Chromec, zum Co-Kapitän Ralf Busch, unseren Übungsleiter.

Am 31. Juli 2020 besuchte uns die ADC - Dart Mannschaft. In einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen, konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Am Ende erreichten wir ein verdientes Unentschieden.

Am 1. August 2020 trafen wir uns zur Spartenversammlung. In gemütlicher Runde wurde Pascal Bindemann zum Spartenleiter gewählt. Er übernimmt das Amt von Stephan Schwarz. An dieser Stelle: Vielen Dank Stephan, dass Du die "Geburtsstunde" der Sparte mit gestaltet hast und weiter maßgeblich an der positiven Entwicklung beteiligt bist!

Zum stellvertretenden Spartenleiter wurde Markus Chromec, unser Kapitän gewählt. Die Aufgabe des Vergnügungswarts übernimmt Pascal Bindemann interimistisch.

Doch nun genug aus der Vergangenheit. Wir freuen uns auf die ersten Spiele und den Saisonstart. Bald geht´s los - Wir können es kaum erwarten!

Neugierig geworden? Dann teste auch Du dein Können!

Trainingszeiten:
Dienstags: 17 - 19 Uhr Jugend (bis 18 Jahre), 19 - 21 Uhr Senioren (ab 18 Jahre)
Donnerstags: 18 - 20 Uhr Senioren (ab 18 Jahre)