Die Darter des TSV Dörnberg befinden sich zurzeit in Topform. Seit dem 12.03.2022 hat die Mannschaft um Kapitän Pascal Bindemann keine Niederlage mehr einstecken müssen.

Den Auftakt dieser Serie machte das Auswärtsspiel bei der Mannschaft vom DC X²3 aus Lutherberg. Hier setzten sich die Habichte beim Tabellen Siebten mit 9:3 durch. Für die Dörnberger waren es
Bernhard Kotzot als auch Stefan Witte die ihre Gegner dominierten und in allen drei Spielen ungeschlagen blieben.

Am 18.03.2022 empfingen die Flying Hawks Dörnberg den Tabellen Vorletzten vom 1.DC Highfinish 2 aus Niestetal. Mit einem Halbzeitstand von 7:1 war den Habichten der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auch in den folgenden Doppeln überzeugten die Dörnberger und heimsten so einen 10:2 Erfolg ein.

Ein ganz anderes Kaliber erwartete die Dörnberger am 28.03.2022. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellen Zweiten, DC Hot Darts aus Großalmerode. Hier mussten die Habichte ihr ganzes Können in die Waagschale werfen. Die Dörnberger gingen nach den Einzelspielen mit 5:3 in Führung. Dabei gelang Stefan Witte als auch Bernd Kotzot jeweils ein High Finish mit 108 Punkten zur Beendigung eines Satzes. Doch die Habichte hatten die Rechnung ohne Stefan Keim gemacht. Dem Spieler der Hot Darts gelang in den Doppeln zwei Mal der maximale Punktewurf vom 180. Am Ende gingen 3 der vier Doppelspiel an die Heimmannschaft aus Großalmerode. Der Endstand von 6:6 war für die Dörnberger das erste unentschieden der Saison.

Der 16. Spieltag führte die Habichte am 24.04.2022 zum Auswärtsspiel gegen den Tabellen Vierten vom DC Highfinish 1 aus Niestetal. Mit einer 6:1 Führung der Dörnberg ging es nach den Einzelspielen in die Pause. Stefan Witte, Pascal Bindemann und Tim Mergel konnten sich jeweils durchsetzen, einzig Bernd Kotzot unterlag dem Gastgeber in zwei Spielen. Es fehlte damit nur noch ein Sieg um den Gesamtsieg mit Nachhause zu nehmen. Dieser gelang bereits im ersten Doppelspiel. Hier ließen Pascal Bindemann und Gerwin Weigel ihren Gegnern keine Chance, sie siegten souverän mit 2:0. Tim Mergel und Stefan Witte unterlagen den Niestern im Anschluss mit 1:2 bevor das Doppel mit Bindemann und Kotzot das letzte Spiel mit 2:0 für die Habichte entschied. Mit dem 8:4 Erfolg im Rücken erwarten die Flying Hawks Dörnberg als nächstes das Team vom DC Nieste 1.

Für die Flying Hawks in den Spielen dabei waren: Bernhard Kotzot, Stefan Witte, Tim Mergel, Gerwin Weigel, Ulli Sator, Christiane Witte, Gerrit Lindmeier, Jannik Graf, Pascal Bindemann, Luca Kotzot und Stephan Schwarz.

250422dart01

250422dart02