Zum Auftakt der Dartsaison 2022/23 in der Nordhessischen Kreisliga B, gelang den Flying Hawks 1 des TSV Dörnberg, ein klarer 10:2 Sieg gegen die Mannschaft des 1.DC High Finish aus Großalmerode.

Team Captain Stefan Witte freute sich über den gelungenen Start in die neue Saison: „Wir wussten das wir als Aufsteiger, heute zum Auftakt mit Großalmerode, einen schweren Gegner haben. Das Ergebnis spiegelt die sehr engen Partien nicht wieder. Umso mehr freut es mich das wir konzentriert geblieben sind und den Heimsieg frühzeitig einfahren konnten.“

Von Beginn an zeigten die Dörnberg Habichte wie die Pfeile fliegen müssen. Die ersten vier Begegnungen der Einzelspiele gingen ungefährdet an die Flying Hawks 1. Bernhard Kotzot siegt genau wie Tim Mergel und Stefan Witte mit 3:1, Pascal Bindemann behielt die weiße Weste und konnte sich mit 3:0 durchsetzen. In den folgenden Rückspielen wurde die Mannschaft vom 1. DC High Finish stärker. Den Dörnbergern gelang es einige mal nicht das Doppel zu treffen und Pascal Bindemann als auch Tim Mergel gaben ihr Spiel mit 2:3 aus der Hand. Kotzot, 3:1 und Witte, 3:0 sorgten schließlich für die 6:2 Pausenführung der Flying Hawks.

Ein Spielgewinn fehlte den Habichten nun zum Gesamtsieg und dieser sollte bereits im ersten Doppelspiel gelingen. Das Team Mergel/Witte siegte klar mit 3:1 und 3:0. Auch die Spiele vom Team Kotzot/Bindemann, 3:1 und 3:1 gingen an die Flying Hawks Dörnberg 1.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 1 – 1.DC High Finish: 3:0 Punkte; 10:2 Sets; 34:13 Legs

Weiter geht es für die erste Mannschaft des TSV Dörnberg bereits am 16.09. Hier treffen die Flying Hawks Auswärts auf das Team des DARTort Speele.

Das Team der Flying Hawks Dörnberg 2 empfängt zu Saisoneröffnung am 18.09.22 in der Nordhessischen Kreisliga C, das Team der Tunnel Fighters 2.0.

dart12092022