Am Freitag unterlag das Team der Flying Hawks Dörnberg 1, in der Nordhessischen Dartliga B, dem Team des DARTort Speele mit 8:4 Spielen (29:20 Legs).

Bereits nach den Einzelspielen lag die erste Grade der Habichte mit 6:2 Spielen in Rückstand. Lediglich Tim Mergel (3:0) und Bernhard Kotzot (3:2) konnten für die Dörnberger punkten. In den Doppelspielen konnte das Team Kotzot/Busch (3:1, 3:2) für die Dörnberger den Vorsprung auf Speele verkürzen, doch zwei weitere Siege sollten sich nicht einstellen. Das Team Witte/Mergel musste sich im Anschluss knapp mit 2:3 und 2:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage gelang dem Team Witte/Mergel noch ein Highlight. Mit einem 17 Darter Short Leg, also der Beendigung eines Legs von 501 Punkten mit nur 17 geworfenen Pfeilen, konnten sie an diesem Spieltag, als Einzige einen Eintrag in die Bestenliste erlangen.

Endstand: DARTort Speele – Flying Hawks Dörnberg 1: 3:0 Punkte; 8:4 Sets; 29:20 Legs

Das nächste Spiel der Flying Hawks Dörnberg 1 findet am 26.09.2022 statt. Gegner im heimischen Eventraum ist dann die erste Mannschaft vom DC Nieste.

Im Sonntagsspiel der Flying Hawks 2, in der Nordhessischen Kreisliga C, traf das Team der Dörnberger auf den DC Nieste 2. Hier mussten sich die Habichte knapp mit 5:7 Spielen (21:26 Legs) geschlagen geben. Team Captain Christiane Witte sah dennoch eine sehr gute Leistung ihrer Mannschaft zum Saisonstart:“ Es ist uns gelungen die favorisierten Niester in Verlegenheit zu bringen. Mit dieser guten Leistung können wir optimistisch in die nächsten Spiele gehen.“

Nach den Einzelspielen lagen die Flying Hawks 2 mit 3:5 hinten. Jannik Graf (3:0), Gerwin Weigel (3:2) und Gerrit Lindmeier (3:2) hielten mit ihren Siegen die Dörnberger im Spiel. In den Doppelspielen gelang den Dörnberger Teams Lindmeier/Schwarz (3:0) und Weigel/Graf (3:1) der Ausgleich. Nieste gab sich aber nicht geschlagen und konnte die beiden letzten Spiele mit 1:3 und 0:3 für sich entscheiden.

Endstand: Flying Hawks Dörnberg 2 – DC Nieste 2: 0:3 Punkte; 5:7 Sets; 21:26 Legs

dart1

dart2