Am 17. Spieltag in der nordhessischen Dartsliga C, reisten die Flying Hawks Dörnberg 2 zum DC JuWe Vellmar. In einer abwechslungsreichen Partie trennten sich beide Teams mit einem 6:6 Remis.

Dörnberg hatte sich viel vorgenommen, musste aber zum Beginn der Einzelspiele den ersten Dämpfer hinnehmen. Die Hawks starteten mit hohen Punktewürfen, doch das Erreichen des Finishs über das Double Out viel den Dörnbergern an diesem Spieltag schwer. Viktor Thurn (2:3) und Gerwin Weigel (1:3) mussten sich den Vellmarern geschlagen geben. Die ersten Punkte für die Hawks holten dann Stephan Schwarz und Gerrit Lindmeier (beide 3:1) und stellten das Ergebnis wieder auf Remis.

In der Rückrunde wurde Vellmar nun stärker und den Dörnbergern fehlten zu diesem Zeitpunkt die hohen Punktewürfe. Weigel, Schwarz und Lindmeier unterlagen jeweils mit 3:1. Verlassen konnten sich die Hawks in dieser Phase jedoch auf Thurn, der mit einem klaren 3:0 die Dörnberger im Spiel hielt.

Mit einem 3:5 Spiele Rückstand ging es in die Doppelspiele. Hier zeigten die Dörnberger wieder ihr Turniergesicht. Das Team Thurn/Weigel ließ den Vellmarern keine Chance und siegte in beiden Spielen mit 3:1. Das Team Lindmeier/Schwarz tat sich zunächst schwer und lag bereits mit 0:2 hinten, bevor Lindmeier mit einem Highfinish bei 120 Restpunkten den Anschluss markierte. Schwarz vollendete dann mit zwei sicheren Double Outs in den folgenden zwei Legs und sie siegten mit 3:2. Im letzten Doppel von Lindmeier/Schwarz war dann die Luft raus und sie unterlagen mit 1:3.

Endstand DC JuWe Vellmar – Flying Hawks Dörnberg 2: 6:6 Spiele (24:25 Legs)

Am 15.05. empfanden die Hawks zum Saisonfinale den DC-Brennpunkt aus Ehlen.