Am 1. Sonntag im Mai nahmen drei Walkerinnen des TSV Dörnberg und eine Landfrau verstärkte unsere Gruppe noch, bei herrlichem Sonnenschein am deutschlandweiten Aktionstag „Deutschland bewegt sich“ in Naumburg teil.
Treffpunkt war um 10.30 in Naumburg am „Haus des Gastes“, von wo aus sich 23 Walker/Innen nach kurzen Aufwärmen und einer Stärkung von einem Gläschen Löwenzahnlikör(Löwenzahn oder auch Bettnässerpflanze genannt) auf den ca. 8 km langen Weg machten.
Die Warte mit Märchenrastplatz Himmelsschaukel war die 1. Anlaufstation. Hier konnten die Teilnehmer unter Mithilfe der Geo-Coacherin ihr Wissen u?ber diverse Wildkräuter vertiefen. Weiter ging es zu den Millionen Jahre alten Bildsteinen, hier genossen die Walkerinnen einige Minuten der Stille. Bei geschlossenen Augen ließen wir die „Seele baumeln“. Über den Weidelshof gelangten wir dann zur Weingartenkapelle, wo wir uns ein leckeres Brot mit Wildkräuterbutter schmecken ließen. Nach kurzer Rast ging es dann zum Abschluss zum Hummelfest, wo wir den Aktionstag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.

P1030788