Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier des TSV Dörnberg statt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern in die weihnachtlich schön geschmückte Mehrzweckhalle gekommen. Nachdem der Vorsitzende Hermann Schmider die Weihnachtsfeier eröffnet hatte, wurden die Gäste vom Spielmannszug mit weihnachtlichen Liedern auf die besinnliche Jahreszeit eingestimmt.

Nach dem Auftritt des Spielmannszuges sollte auch das leibliche Wohl an diesem Tag nicht zu kurz kommen und so wurde das Kuchenbüfett mit dem leckeren, selbst gebackenen Kuchen eröffnet.
Während sich alle Gäste den Kaffee und Kuchen schmecken ließen, spielten Theresa Gebhardt und Nina Busch auf ihren Flöten weihnachtliche Lieder.

Dann endlich folgte der Höhepunkt der Weihnachtsfeier. Die TSV Kinder zeigten ihr Können im Theaterstück „Die verträumten Engel im Märchenwald“. Die abenteuerliche Reise der Engel wurde von vielen Märchenfiguren begleitet.

Für die künstlerische Darbietung ernteten die kleinen Akteure nicht nur riesigen Applaus, sondern es öffnete sich die Saaltür und der Nikolaus erschien mit einem voll gepackten Wagen. Während die größeren Kinder diesen Augenblick schon erwartet hatten, zeigten die Kleinen erstaunte Gesichter nachdem plötzlich der Nikolaus vor ihnen stand. Dieser hatte von den Ereignissen im TSV gehört und war nach Dörnberg gekommen, wo er des vollen Lobes war, was die Kinder und Übungsleiter im Verein so alles leisten. Zur Belohnung für die guten Taten und den Fleiß wurden alle Kinder vom Nikolaus mit einer Tüte Süßigkeiten beschenkt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker die so zu einer gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Bilder der Weihnachtsfeier sind ---> hier zu sehen.