Am 08. Februar hieß es "Helau und Alaaf" in der Dörnberger Mehrzweckhalle. Statt Turnstunde hatte der TSV die Kinder zu einer "Karnevalistischen Übungsstunde" eingeladen. Nach einer Begrüßung wurden erstmal alle Kostüme auf der Bühne vorgestellt. Es gab verschiedene Themenbereiche wo die Kinder sich zuordnen konnten. z.B. alle Prinzessinen, Feen, Elfen etc. und alle Piraten, Ritter, Räuber und viele andere Kategorien... Nachdem jedes Kind einmal auf der Bühne sein durfte, hatten die Kinder einen Parcours zu "bewältigen". Es gab 7 verschiedene Stationen wo die Kinder z.B. Dosenwerfen, balancieren oder angeln mussten. Sobald die Kinder alle Stationen durchlaufen hatten gab es zur Stärkung Mohrenköpfe und Capri Sonne. Anschließend ging eine riesige Polonaise durch die ganze Halle. In einem großen Kreis wurden dann noch Lieder gesungen und sich verabschiedet. Es war wie immer eine sehr schöne Feier und für die Kinder wie jedes Jahr ein absolutes Highlight. Ein herzliches Dankeschön geht an die Übungsleiterinnen für die Gestaltung wie auch die fleißigen Helfer, die beim Auf- und Abbau und auch bei der Bewirtung geholfen haben.


kinderkarneval22010

kinderkarneval42010

kinderkarneval12010