VFL Wolfhagen II – TSV Dörnberg : 0:3

WOLFHAGEN. Am 28.11.2009 waren die Volleyballerinnen vom VfL Wolfhagen II Gastgeber für das Serienspiel gegen die Damen vom TSV Dörnberg.
Den ersten Satz entschied Dörnberg von Anfang an durch sicheres und routiniertes Spiel klar für sich. Nachdem Dörnberg eine satte Führung herausgespielt hatte, konnte Wolfhagen nicht mehr aufholen und der Satz endete 25:14.

Im zweiten Satz kämpfte die Mannschaft aus Wolfhagen stärker und der Satz war recht ausgeglichen. Die letzten Minuten wurden sehr spannend, Wolfhagen führte mit einem 23:22. Eine taktische Auszeit half den Dörnbergerinnen, sich wieder zu sammeln, und so konnten sie den Satz am Ende doch noch mit 26:24 für sich entscheiden.

Der dritte Satz gestaltete sich von Anfang bis zum Ende knapp. Nachdem die Gastgeberinnen mit 16:13 führten, wurde der Kampfgeist bei den Gästen aus Dörnberg wieder geweckt und sie konnten zum 19:19 ausgleichen. Da beide Mannschaften diesen Satz unbedingt gewinnen wollten, entwickelte sich ein stark umkämpfter, spannender Satz. Dörnberg behielt die Nervenstärke und beendete den letzten Satz mit 28:26.

Hiermit war der 3:0 Sieg für die Gäste verdient. Insgesamt überzeugte der TSV Dörnberg mit einer starken, konstanten und kämpferischen Leistung, die schließlich zum ersten Saisonsieg führte.

Für den TSV Dörnberg spielten:
Pia Dittmann, Inka Emich, Evelyn Göllner, Manuela Müller, Jennifer Polzer, Johanna Reising und Birgit Weigel.