Am 04.09.2017 testeten die Volleyballerinnen des TSV Dörnberg gegen den klassenhöheren TSV Korbach. Nach spielstarken 64 Minuten konnten sich die Schützlinge von Trainerin Manuela Müller mit 2:1 durchsetzen.

Die Dörnbergerinnen die an diesem Montagabend nur mit einer dezimierten Mannschaft antreten konnten zeigten vom Anpfiff an ein sehr einsatzintensives Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Annahmen und das Stellungsspiel der Dörnbergerinnen neutralisierten die Korbacher Angriffsbemühungen. Gleichzeitig zeigten sich die Angreiferinnen des TSV Dörnberg in einer guten Frühform. Immer wieder gelang es dem TSV über die Außenangreiferpositionen die Lücken im Korbacher Stellungsspiel zu finden.

Trainerin Manuela Müller zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit ihren Spielerinnen. „Wir haben im heutigen Test einiges ausprobiert was wir mit in die neue Saison nehmen wollen.“

Das erste Saisonspiel findet bereits am 16.09.2017 statt. Dann reist der TSV Dörnberg im Auswärtsspiel zum TSV Jahn Kassel 3.