Zum letzten Heimspiel der Volleyball Mixed Liga Kassel empfing der TSV Dörnberg vor heimischer Kulisse unsere Freunde vom TSV Rot-Weiß Körle. Die Statistik vor dem Spiel sprach klar für die Habichte. Diese hatten zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen und kletterten in der Tabelle auf Rang 8. Körle verlor dagegen die letzten fünf Spiele in Folge und stand auf Rang 7. Der letzte Sieg der Rot-Weißen resultierte vom 13.11.2017. Ihr Gegner war damals, der TSV Dörnberg.

Beide Mannschaften gingen gut aufgelegt in den ersten Satz. Dörnberg zeigte taktisch mehr Raffinesse und entschied Diesen mit 25:21 Punkten für sich. Wenig beeindruckt steigerte sich Körle im zweiten Satz und durchbrach mit wuchtigen Angriffen mehrfach den Dörnberger Block. So gingen die Sätze zwei und drei an den Gast. Der vierte Satz war lange Zeit sehr ausgeglichen und ein offener Schlagabtausch machte die Begegnung enorm spannend. Am Ende hatte Körle jedoch die treffsicheren Argumente und konnte auch diesen Satz für sich entscheiden.

Endstand TSV Dörnberg – TSV Rot-Weiß Körle 1:3 (25:21; 18:25; 20:25; 16:25)

Für den TSV Dörnberg spielten: Johanna Schwarz, Anna Sziele, Nina Busch, Herbert Zimmer, Robin Volkwein, Stephan Schwarz, Gerrit Lindmeier und Gerwin Weigel.

tsvundkoerle