Mit dem Ende der Hallensaison beginnt für die Volleyballer des TSV Dörnberg die Beachsaison.
Der Einladung unserer Freunde vom TSV Rot-Weiß Körle folgend, starteten wir zum ersten Mal beim Beachvolleyballturnier in Empfershausen.
Unter den Mannschaftsnahmen „Prosecco Ladys“ und „Team Obstler-Hase“ gaben wir zwei Tage lang alles auf dem Beachfeld und am Theken Wagen um reichlich Spaß und sportlichen Erfolg an diesem sonnigen Wochenende zu haben.
Mit insgesamt 12 Mannschaften war das Turnier bestens besetzt und das Team Obstler-Hase mit Stephan Schwarz, Gerwin Weigel, Johanna Schwarz, Robin Volkwein und Gerrit Lindmeier bekamen es in der Gruppenphase bereits mit dem Team „Havanna Club“ zu tun. Gegen diese Mannschaft, die drei Jahre in Folge ungeschlagen das Turnier gewonnen hatten erkämpften sich die Dörnberger ein Unentschieden so das am Ende das „Team Obstler-Hase“ die Gruppenphase ungeschlagen als Tabellen zweiter beendete und ins Viertelfinale einzog. Hier war nach einer knappen Niederlage gegen das Team „Attacke“ Schluß. Die „Prosecco Ladys“ mit Anna Sziele, Nadine Heuser, Nina Busch, Hanna Tümmler, Alicia und Lucie Schneiders erreichten in ihrer Gruppe einen Achtungserfolg.
Gegen die meist einen Kopf größeren Gegner erreichte man mit einem Sieg und zwei Unentschieden den fünften Gruppenplatz und am Ende Platz 10 im Gesamtturnier.