Kurz vor dem Start in die neue Volleyball Saison traten die Spielerinnen des TSV Dörnberg beim Vorbereitungsturnier in Bergshausen an. Zwölf Mannschafen von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga hatten hier die Möglichkeit ihre Taktik und Technik für die neue Saison zu testen. Trainerin Manuela Gleim sagte vor dem Turnierbegin, dass die Platzierung nur zweitrangig sei. Viel wichtiger ist es in ihrem 11 köpfigen Team die richtige Mischung im Spielablauf zu finden. Dazu muss mit dem Verlust von Tabea Kuhaupt, die durch die Abiturvorbereitungen diese Saison nicht zur Verfügung steht, eine große Lücke im Stellungsspiel geschlossen werden. Verstärkung bekommen die Habichte durch Luna Reichert und Weronika Krolak die mit guten Spielanlagen bereits im Training überzeugt haben. Auch im Turnierverlauf integrierten sich die Neulinge sehr schnell in das Spielsystem der Mannschaft. Zur Freude der Trainer erreichten die Dörnberg zum Abschluss einen guten vierten Platz.
Nach sechs Jahren Abwesenheit aus der Kreisliga melden sich die Dörnberger zum Saisonstart am 15.09.2018 um 15:00 Uhr mit dem Derby in Balhorn zurück.

Die Mixed Volleyball Mannschaft des TSV Dörnberg startet am 24.09.2018 in die neue Saison. Zum Auftakt kommt mit dem TSG Elgershausen gleich der Vorjahresmeister in die Zierenberger Schulsporthalle. Spielbegin ist um 20:30 Uhr. „Hier haben wir gleich ein dickes Brett zu bohren“ so Spielführer Stephan Schwarz. „Wir haben dieses Jahr eine Liga mit 10 Mannschaften, dass wird eine sehr intensive aber auch spannende Saison“.

(Neu im Team des TSV Dornberg v.l. Luna R. & Weronika K.)