Die Volleyballer des TSV Dörnberg starten pünktlich zum guten Wetter mit ihren Trainingseinheiten auf dem Beachvolleyballfeld im Ehlener Schwimmbad.

„Nach der Saison ist ja für uns auch immer vor der Saison, nur dass wir die Räumlichkeiten wechseln“ so Trainer Stephan Schwarz.

In den nächsten Wochen stehen für die TSV´ler gleich drei Turniere im Veranstaltungskalender. Am 01.07. geht es an den Bühl nach Ahnatal. Weiter geht es am 08.07. mit der traditionellen Teilnahme am Beachcup in Balhorn. Geprüft wird momentan auch die Teilnahme am zeitgleich stattfindenden Beachturnier im Zierenberger Schwimmbad. Eine Woche später folgt man der Einladung des Rot- Weiß Körle zum Turnier nach Empfershausen.

„Wir haben an den nächsten Wochenenden schon ein straffes Programm“ so Schwarz. „Zu den Turnierteilnahmen kommt auch die Vorbereitung für den Saisonstart des Mixed Teams in der Nordhessenliga Kassel 1 und die Vorbereitung der Damenmannschaft zum Start in der Volleyball Kreisklasse. Neben den Terminen für den Erwerb oder Verlängerung der Schiedsrichter Lizenzen und zweier Freundschaftsspiele gegen Jahn Kassel Damen und TuSpo Grebenstein Mixed wollen einige natürlich auch ihren verdienten Urlaub genießen. Der Saisonstart im September ist viel schneller da, wie man denkt.“

Wer die Dörnberger gerne mal live beim Beachen beobachten will, hat bei gutem Wetter die Chance, sie ab 17:30 Uhr im Ehlener Schwimmbad anzutreffen.

volley190620231

volley190620232