Der TSV Dörnberg empfing zum zweiten Heimspieltag in der Kreisklasse Nord-West die Teams des FSV Bergshausen 3 und den SV Balhorn 2. Gegen Bergshausen setzten sich die Habichte mit 3:1 (25:21, 21:25, 26:24, 25:16) und gegen Balhorn mit 3:0 (25:10, 25:13, 25:9) durch.

Dörnberg verdrängt damit vorerst den KSV Baunatal von Platz 1 und erobert bisher ungeschlagen die Tabellenspitze.

Im ersten Spiel des Tages traten die Dörnbergerinnen gegen das Team aus Bergshausen an. In einem intensiv gespielten ersten Satz setzten sich die Habichte trotz eines Rückstands zur Satzmitte mit 25:21 Punkten durch. Bergshausen spielte konsequent weiter und die Dörnbergerinnen hatten im zweiten Satz mehr Mühe ihre Konzentration aufrecht zu erhalten. Einige Angaben fanden nicht den Weg über das Netz und Bergshausen konnte sich mit 21:25 Punkten durchsetzen. Der dritte Satz wurde von beiden Seiten mit offenem Visier geführt. Tolle Ballwechsel und sehenswerte Angriffe wurden von beiden Seiten gespielt. Dörnberg setzte sich zur Satzmitte ab und musste kurz vor Schluss einige ungünstige Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Ungunsten hinnehmen. Dennoch konnten sie den Satz mit 27:25 Punkten für sich entscheiden. Bei Bergshausen schien nun die Motivation gebrochen und den Habichten gelang es immer wieder die Annahmespielerinnen Bergshausens in Verlegenheit zu bringen. Dörnberg siegte klar mit 25:16 Punkte.

Im zweiten Spiel trafen die Spielerinnen des TSV Dörnberg auf den SV Balhorn 2. Nach dem kräftezehrenden ersten Spiel setzten die Habichte auf Rotation was den Spielfluss der Dörnbergerinnen jedoch nicht bremste. Der erste Satz konnte auch dank überzeugender Angaben schnell mit 25:10 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz ließ Dörnberg nun etwas die Konzentration schleifen, sie lagen prompt mit 2:6 Punkten hinten. Nach einer Auszeit fanden sie
aber schnell wieder zurück zu alter Stärke und siegten verdient mit 25:13 Punkten. Auch im Entscheidungssatz überzeugten die Habichte, die Diesen schnell mit 25:9 für sich entscheiden konnten.

Am 11.11. kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisklasse Nord-West. Die Dörnbergerinnen reisen dann als Tabellen Erster zum Zweiten, den KSV Baunatal.

31102023