Leichtathletik Trainer/in gesucht!!!

Jugendliche ab 5.Klasse

Wann? und Wo?
Montag 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr - MZH Dörnberg

Die Leichtathletikgruppe besteht aus Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren. Wir verstehen uns als Leichtathletik-Team, denn der Zusammenhalt, die Fairness und der Sportsgeist innerhalb des Teams sind uns wichtig. Der Schwerpunkt unseres Trainings ist natürlich die Leichtathletik (Sprint, Kugelstoß, Weitsprung, Hürdenlauf, Speerwurf, Staffellauf, Langlauf, etc.) Wir nehmen im Jahr an einigen in unserer Region stattfindenden Wettkämpfen teil und waren auch hier in den letzten Jahren recht erfolgreich. Im Sommer trainieren wir überwiegend auf dem Sportplatz und im Winter in der Mehrzweckhalle/Sporthalle.

Neben dem eigentlichen Leichtathletiktraining kommt aber auch der Spaß am Sport nicht zu kurz, denn in vielen Übungsstunden bieten wir alternative Spiele an, die nicht nur für die Ausdauer und Koordination gut sind, sondern auch den Teamgeist stärken.
Einmal im Jahr veranstaltet das Leichtathletik-Team des TSV Dörnberg 1894 e.V. ein gemeinsames Sportwochenende, meistens in einer hierfür geeigneten Jugendherberge. Ein weiteres Ziel ist auch die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erreichen, denn diese Ehrung nehmen wir jedes Jahr gerne als Belohnung mit nach Hause.