Ansprechpartner:

Wo?
Mehrzweckhalle und Mehrzweckraum Dörnberg

Information:

Einzigartige Trommelfitness, welches nur den Einsatz von Drum-Sticks, einem Gymnastikball und Musik erfordert.

Bei regelmäßiger Teilnahme regt Aerobic Powerdrums das Herz-Kreislauf-System an, die maximale Sauerstoffaufnahmekapazität verbessert und die Blutzirkulation erhöht sich.
Aerobic Powerdrums hat einen positiven Einfluss auf das Zentralnervensystem und fördert die Sinneswahrnehmung. Sensorische und motorische Fähigkeiten können verbessert werden.

Es fördert besonders bei Kindern die Konzentration, die Merkfähigkeit, die Körperkoordination und hilft Stress und Aggressionen abzubauen.

Durch das Training werden Endorphine freigesetzt, ein Gefühl der Euphorie und des Glücks entstehen.

jhv10

jhv9